Die Reise in das Wunderland

Die Reise in das Wunderland ist lang und beschwerlich, doch wenn du dem Regenbogen in seinen vielen Farben folgst, wirst du am Ende seines Bogens einen Goldtopf finden.

Hebe ihn sachte empor, schaue in ihn hinein und du wirst dein Glück sehen. Hüte ihn gut, denn so wie du ihn nach langer, beschwerlicher Reise gefunden has, kann er dir schnelle aus deinen Händen entfliehen, entschwinden, entfliegen.

Nicht allen ist es gegönnt ihren Goldtopf zu finden,drum trage ihn mit Würde und Bescheidenheit.

Die Größe deines Goldtopfes hängt davon ab mit wie vielen Gaben du ihn füllen willst. Glück, Gesundheit, Zufriedenheit etc., können die Gewürze sein. Je voller er ist, desto schöner wird er in deinen Händen leuchten und auch andere können sich an diesem Licht erfreuen und sich wärmen lassen.

Tatius Steinmetz

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s